Robert Justitz

Vita

Robert Justitz Robert Justitz ist 39 Jahre, verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Er ist einer der Hauptaktionäre und Vorstand der DSA AG und führt die Aktiengesellschaft mit seinen Organisationen zusammen mit Christian Rohr – ebenfalls Aktionär und Vorstand.

Auf Grund seiner Bildung und seinen ausserordentlichen Fähigkeiten wurde Robert Justitz Anfang der 90er Jahre ins internationale Sicherheits- und Krisenmanagement berufen. Das Vertrauen, das ihm nicht nur von staatlicher Seite, sondern auch von Groß- und Weltkonzernen entgegengebracht wurde seinem leidenschaftlichem Engagement mehr als gerecht. Als Robert Justitz die Diplomatische- und Ministeriumsebene verließ und sich der freien Wirtschaft – hier insbesondere den Sparten Stahl, Rüstung und Banken – zuwandte, reifte ganz langsam der Entschluss, seine Erfahrungen und sein Wissen in ein eigenes Unternehmen einfliessen zu lassen.

Diese Möglichkeit sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn um die Jahrtausenwende hat man Robert Justitz gebeten, in die Geschäftsführung der DSA einzutreten. Durch die Kombination, die Robert Justitz all die Jahre ausgezeichnet hat, nämlich Menschlichkeit und die blitzschnelle Erfassung komplexer Zusammenhänge, gelang es ihm in kürzester Zeit ein neues System am Markt zu integrieren, welches bis heute Bestand hat und nicht nur seine Mitarbeiter erfolgreich gemacht hat – sondern auch seine Kunden. Überaus bemerkenswert ist, dass nicht nur seine Mitarbeiter der 1. Stunde, sondern auch seine ersten Kunden, ihm bis heute die Treue gehalten haben.

In den nächsten Jahren konzentrierte Robert Justitz sich zunehmend und mit wachsendem Erfolg auf den Bereich der Onlinevermarktung. Hier liegen seine Schwerpunkte insbesondere auf der Suchmaschinenoptimierung, so wie der PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Von einem besonderen Erlebnis sprechen seine Mitarbeiter und seine Kunden, wenn Robert Justitz in Fachvorträgen referiert und seine tiefgehenden Kenntnisse in den mittlerweilen zahlreichen Veröffentlichungen seiner Fachartikel nachzulesen sind.

Robert Justitz führt das Unternehmen als Vorstand – auch in seiner Eigenschaft als Personalfachkaufmann – mit den Schwerpunkten : Finanzcontrolling, Administration und Personalwesen. Bedingt durch rasant wachsende Märkte und dem sich daraus ergebenden globalen Wandel, hat er stets ein Ohr am Puls der Zeit und erkennt frühzeitig, wann und wo gehandelt werden muß und vor allen Dingen warum. Eine besondere Vorfreude herrscht bereits bei allen, die Robert Justitz kennen, denn Sie alle freuen sich auf das am Jahresende erscheinende Buch mit den dem Schwerpunkt: "E – Commerce". Selbstverständlich wird Robert Justitz hier auch die dementsprechenden Marketingstrategien erklären, die letztendlich auch den Erfolg bringen.

Robert Justitz ist heute das Spiegelbild der DSA AG – pioniergeist, dynamisch, innovativ, kreativ, visionär, ideenreich und kompromisslos, wenn es um die Umsetzung von Möglichkeiten geht, die seinem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und vor allen Dingen seinen Kunden Vorteile bringt.

Wenn man Robert Justitz in seiner Freizeit begleiten würde, wäre man erstaunt, welche Seiten ein erfolgreicher Manager an den Tag legen kann, denn die innere Ruhe und Ausgeglichenheit sind der Gegenpart zu einem stressigen Alltag, der an 7 Tagen in der Woche das Leben von Robert Justitz bestimmt. Auf Grund seines beruflichen Tagesablaufs bleiben ihm aus seiner Sicht leider immer viel zu wenig Zeit für seine Familie, was er aber mit einer wunderbaren Fürsorge versucht auszugleichen. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere "Familienmitglieder", nämlich seine beiden weißen Schäferhunde, die ihn die ganze Zuneigung und Treue spüren lassen, die Tiere überhaupt geben können. Seit langer Zeit ist Robert Justitz ein engagierter Tierfreund und -liebhaber, was sich auch in seinem Reitsport wiederfinden lässt. Um fit und in Form zu bleiben, widmet sich Robert Justitz dem Sport, der ihm wieder Ausdauer und Kraft für neue Aufgaben verleiht.